Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Juli 2011 5 29 /07 /Juli /2011 15:20

Sodala und Hallo an potentielle Leserlinge.

 

Hier, an Ort und Stelle des elektronisch weltweit vernetzten Internet-Dingens werde ich im Laufe des nächsten Jahres Senf über mich und mein Volontariat zum Besten geben.

Wahrscheinlich gibts dann auch Fotos, alle möglichen Links, seltsame Informationen und viel viel Kulturschock (zumindest von meiner Seite aus, schon allein Administrator eines Blogs zu sein is was neues für mich...).

Vielleicht kann ich hier sogar Musik die ich vielleicht auf den Philippinen schreib, ablegen, wer weiß...

 

Naja, für all jene, die gar nicht wissen warum das jetzt da so ist:

 

Ich hab mich vor einem halben Jahr entschieden ein freiwilliges soziales Jahr ausgehend von der Don Bosco Aktion Jugend eine Welt zu machen.

Sprich, ich arbeite mit Straßenkindern, Waisen, oder Kinder aus schwierigem Umfeld, also gibts genug zu tun.

Mein Einsatzort ist auf den Philippinen, genauer Dumangas, woher ich bis jetzt nur Bilder kenne und mir meine Aufgabenbereiche ungefähr vorstellen kann (musikunterricht!!!).

Während der internen Vorbereitung, die der Hammer war, hab ich mich bereits ausgibieg mit meinem Einsatzort beschäftigt (sofern das in Österreich möglich ist), und da das Spenden sammeln ein wesentlicher Teil der Prä-Volo Zeit ist, mach ich ein paar Benefizveranstaltungen. Genaueres findet ihr auf Veranstaltungen bei facebook.

In meiner Kindheitsgemeinde Maria Rain halte ich am 12. August, und in Krumpendorf im Festsaal am 16.August jeweils eine Benefizveranstaltung mit Vortrag und Musik ab.

 

Bin gespannt, ob sich irgendwer dafür interessiert was ich mache :)

würd mich freun, wenn ein paar Leute Gästebucheinträge schreiben würden wenn ich sowas hierauf finde.

 

Lalala und ciao.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> Find ich sehr geil Babsi!!<br /> Viel spaß und glück!<br /> <br /> Wie bist denn auf die Idee gekommen?<br /> <br /> LG<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> ich freu mich schon total drauf, deine einträge über die arbeit da unten zu lesen, so hast du die spannung nicht nur für dich allein.<br /> und auf deine veranstaltungen freu ich mich auch, expect me there!<br /> <br /> <br />
Antworten